[2014] - Osaka 3

Projekt “2004 Reloaded” läuft an

Ich habe Urlaub eingereicht. Mal sehen, ob er genehmigt wird. Wenn ja, starte ich am 12. September und bin am 5. Oktober zurück.

Der ursprüngliche Plan war es, am gleichen Tag wie 2004 zu fliegen, also am 20. September, aber ich leider konnte ich mir das Zeitfenster nichgt aussuchen und bin zudem am 3 Wochen beschränkt. Daher wird es einige Anweichungen geben.

Ich muss 25% vom Programm von 2004 rauskürzen und durch den zeitlichen Versatz ist auch das Schreinfest am Mozu Hachimangu in weite ferne gerückt; zumal ich immer noch nicht das Datum kenne. Wenn das Fest an den Vollmond gekoppelt ist, wird es erst Mitte Oktober stattfinden. (Dieser Vollmond wird übrigens eine Mondfinsternis werden). Von daher werde ich schauen, ob ich das Programm modifiziere, um ein anderes Matsuri abzustauben. Vielleicht kriege ich raus, wann das Matsuri ist, an dem ich 2010 teilgenommen habe … wenn ich dann überhaupt in Tokyo bin.

Ich werde wohl Kamakura, Ise und eventuell auch Hiroshima und Matsushima auslassen, da war ich jetzt schon so oft. Ob ich Nagoya ebenfalls überspringe werden ich noch sehen.

Tokyo wird modifiziert und mal schauen, ob ich den Fuji knacken kann. September sind die Hütten schon zu aber mit Anlauf rauf und wieder runter ist eventuell machbar.

Besuchen werde ich definitiv: Nara, Himeji, Iwakuni, Kurashiki, Okayama, Matsumoto. Eine genaue Liste wird noch folgen.

Bei den Hotels versuche ich, die Hotels und Ryokans von 2004 zu buchen. Eine Ausnahme werde ich in Hiroshima machen, und mich nach Miyajima verlegen.

Eventuell besuche ich den letzten der drei berühmten Gärten und mache die Yamanotetour. Das hat dann nichts aber auch gar nichts mit “2004 Reloaded” zu tun, aber steht schon so lange auf der Liste. Genauso wie der Fischmarkt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s