厳島神社 (宮島) 2006

Reise 2 (2006)

Abseits der Großstädte

In meiner ersten Reise habe ich den Crashkurs gemacht: Toyko, Oosaka, Kyoto, Hiroshima, Kamakura, Nikko, Nara, Ise, … Ich bin mit dem Marco Polo Reiseführern unterwegs gewesen und hatte 50% erledigt. Diesmal will ich in die Berge und nach Kyushu. Ein paar Tage am Fuji und jede Menge Onsen sollen die Sache abrunden. Miyajima steht auch an. Diesmal mit Übernachtung. Ich Besuche Oosaka, wo ich mit Jan meinen 30. feiern werde. / My first tour was a crash course: Tokyo, Oosaka, Kyoto, Hiroshima, Kamakura, Nikko, Nara, Ise, … I used the Marco Polo travel guide and visited 50% of it. This time I want to visit the mountains at Hide prefecture and Kyushuu. A visit to Mt. Fuji and some onsen will make the plan conmplete. And I will visit Miyajima again. In Oosaka I will celebrate my 30iest birthday and visit Jan.

Dieser Blogabschnitt ist ein Auszug aus meinem Reisetagebuch. Ich führe solche Tagebücher seit meiner ersten Reise, um all das zu dokumentieren, was man nicht fotografieren kann. Die ersten Eindrücke und Gedanken. / The blog is an subset of my hand written travel blog. I do this journals since my first trip. They are a good way to document everything that you cannot put into pictures. Impressions and ideas.

Inhaltsverzeichnis

15.06.2006 – Planung und Anreise
14.08.2006 – Tokyo (direkte Umwege)
19.08.2006 – Takayama
23.08.2006 – Beppu (Hölle und Himmel)
26.08.2006 – Miyajima / Itsukushima Jinja
29.08.2006 – Uji (Tee an der Phoenix-Halle)
01.09.2006 – Kawaguchi (Caves and Onsens)
03.09.2006 – back in Tokyo (autofreie Pingparty)
07.09.2006 – Abreise und Fazit

Karte mit Hotels und Tagesausflüge
Karte mit Hotels und Tagesausflüge

Das Titelbild für den Abschnitt 2006 ist ein Nachtaufnahme des Istukushima-Schreins auf Miyajima. Es war einer der Höhepunkte auf meiner Reise, wenn nicht gar der Höhepunkt. / The title picture and best picture of 2006 is the night view of the Itsukushima shrine at Miyajima. It was one of the highlight if not thee highlight of this trip.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

5 Reisen – 5 Ideen

%d bloggers like this: