Owakudani gesperrt

Info für alle, die eine Japanreise planen: Hakone ist für Touristen gesperrt. Ich selbst war drei Mal in dem Owakudani-Tal und empfehle jedem einen Besuch, aber … Das Tal wurde nach mehreren kleinen Erdbeden und Gaseruptionen aus Sicherheitsgründen gesperrt. Auch die Seilbahn, die die Bahnstation mit dem Ashi-See verbindet, hat den Betrieb eingestellt.

Es wird befürchten, dass es zu einer größeren Dampferuption kommt; deshalb die Sperrung. Es gibt einen Wanderweg über den benachbarten Berg (siehe Blog 2004 und 2014), der sicherlich auch gesperrt wurde, aber mit etwas Klettererfahrung trotzdem genutzt werden kann.

… lasst es !!! Zu gefährlich.

Verschiebt Hakone auf den nächsten Japanurlaub, oder verschiebt den Japanurlaub … oder lasst Hakone aus. Es gibt noch mehr Vulkane (Aso, leider auf Kyushu; Asahidake, leider auf Hokkaido) in Japan und bessere Onsen (Kusatsu, Yamanouchi, …).

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s