[2014] HiroshimaTitle

Miyajima und Iwakuni Reloaded

Heute ist Urlaub. Bin auf Miyajima. Das Wetter ist nicht der Renner, dafür zerfließt man aber auch nicht. Klappere die ersten Highlights ab. Der große berühmte Schrein. Diesen Tempel kenne ich noch nicht. Sehr schön. Viele kleine Dinge, die ein Foto Wert sind.

Von hier aus den Berg rauf. Die Uhrzeit mahnt fast, die Seilbahn zu nehmen. Das hier ist Reloaded. Also wird gelaufen. Der Wanderpfad ist nichts für Anfänger. Knapp 2,5km bei 500 Höhenmeter, oder im Schnitt 20% Steigung. Jedes “gerade” Stück mit unter 10% wird sich rächen. Der Weg ist relativ gut. Nicht wie gestern. Allerdings ist es mehr oder weniger ein 500m hohe Treppe.  Bei Stufe 2000 habe ich aufgehört zu zählen. Meine Kniescheiben schwitzen. Muskelkraft. Bergab laufe ich das nicht. Ich brauche meine Gelenke noch.

Aussicht oben tip top. Dann rüber zur Seilbahn. Erst bergab, dann wiede fies verauf. Die Bahn ist auf dem Nachbargipfel. Stufen. Unten im Tal dann die Pagode und die Halle der 330 Tatami.

Auf zur Fähre. Iwakuni. Bin spät dran. Bahn, dann Bus. In 30 min fährt die letzte Seilbahn zur Burg. Mit Anlauf über die Brücke. Fotos auf dem Rück weg.

15:40 Gondel gerade weg. Zeit für das White Snake Museum. Albino-Schlangen. Die Mutation hat sich stabilisiert und ist jetzt normal.

Oben noch mal Fußmarsch. Burg ist sehr klein. Daür eine nette kleine Sammlung von Schwertern.

Unten zurück über die Brücke. Bezahlt ist bezahlt. Kurze Pause. Etwas essen. Hier an der Brücke gibt es kleine Buden mit Essen und Trinken. Dann die Fotos.

Brücke wird renoviert. Alles eingerüstet. Schade. Zeitstress wie 2004. Ein echter Reload. Zurück nach Miyajima. Noch ein paar Fotos von Schrein.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s