[2014] - Osaka 2

Himeji und Okayama Reloaded

Heute Himeji. Nara auf Morgen verschoben. Überlegung ob Okayama ebenfalls. Würde mir Luft verschaffen für Bitchu-Takahashi. Oder doch die Reste von Osaka? Nein. Okayama. Shinkansen fahren. Abfahrt in 10 Minuten. Das passt doch.

Erster Stop Okayama. Keine Ahnung wieso. Normalerweise kommt der weiter entfernte Ort zuletzt. Passieren Shin-Kobe. Wirkt wie eine Bahnstation auf dem Land. In Okayama glaube ich den Weg zu kennen. Geradeaus; große Kreuzung; links die Konzerthalle. Japp. Stimmt.

Dann rechts der Eingang zur Burg. Nehme dieses Mal einen aderen Weg. Die Burg ist schon was ordentliches.

Weiter zum Südtor des Parkes. Kurzer Stop für ein Bier. Aus einer Microbrew. Coppo. Scheckt ganz ordentlich. Probiere das Rotbier und das Extra Fruity. Das ist mit Pfirsich. Erfahre, dass es zu Valentinstag ein Schokoladenbier gibt. Japan halt.

Südeingang Park. Volle Dosis Japangarten. Wow. Zurecht einer der drei schönsten Gärten Japans. Im Park Drehung im

180 Grad. Blick auf die Burg. Postkartenmotiv.

Zurück zum Bahnhof auf nach Himeji. Bin knapp mit der Zeit. Im Eilgang zur Burg. Ist Baustelle. Trotzdem ein Kracher. Ab Ende 2015 wird das Ding ein Knüller. Die Sperrung spart mir Zeit. Positiv denken.

Auf zum Engyo-ji. Lange Anreise. Bus gerade Weg. Gehe zu Fuß. Entweder finde ich ein Taxi oder …. der nächste Bus.  Ne Menge Zeit verloren. Dann die Seilbahn. Bin um 4 Uhr oben. Habe noch eine Stunde. Anlauf. Bergauf. Der Tempel ist weitläufig im Wald verteilt. Eine eigene Welt.

Geschafft letztes Gebäude um 16:55. Jetzt mit mittlerer Geschwindigkeit zurück ins Tal, zurück zum Shinkansen und zurück nach Osaka. Das Nachtprogramm bestreitet Dotomburi. Geplant war Umeda Floating Garden, aber dafür ist das Geld zu knapp. Finde die kleinen Imbisstand von 2012.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s