[2014] - Osaka 3

Alle zwei Jahre wieder

Alle zwei Jahre wieder … verschwört sich die gegen mich und meine Urlaubspläne. Erst droht dieser irre Iwan mit einer Sperrung seines Lufraumes. Damit wäre meine direkte Route nach Haneda hin. Dann rauscht vor ein paar Tagen eine Schlammlawine durch einen Stadteil von Hiroshima. Jetzt sind dort knapp 600 Soldaten im Einsatz. Zum Glück wohne ich auf Miyajima.

Heute die Meldung, dass bei der Bahn die Zeichen auf Streik stehen. Damit wäre meine Verbindung Koblenz-Frankfurt gefährdet. Ich werde wohl sicherheitshalber ein paar Euro in Sixt investieren. Denn auch ohne Streik ist die Bahn ein Risiko.

Eben gerade lese ich, dass die Lufthasepiloten auch schon wieder am Zeiger drehen wollen. Sie drohen mit Streik. Zum Glück fliege ich mit ANA. Die Lufthanse ist langsam wie die Bahn. Und wo wir gerade beim Fliegen sind. Zum Glück ist die Bombe an der A3 bereits gefunden und gesprengt.

Was kann sonst noch schief gehen? Das Wetter in Japan steht seit Wochen auf Regen. Für Tohoku und Gifu sind Unwetterwarnungen aktiv. So viel zu dem Plan “Sommerurlaub”.

Erbeben und Taifune sind auch noch da. Ich werde mich wohl erst entspannen, wenn ich den Boden von Itami unter mir habe.

Btw …. Heute habe ich das letzte Hotel gebucht. Es wird doch in Hakone sein. Diesen Zwischenstop lege ich nur ein, damit ich auf den Tag genau in Tokyo eintreffe.

Nachtrag vom 24.08.2014: Ein Vulkan in Island steht kurz vor dem Ausbruch. Das ist ein größeres Problem als alle anderen zusammen. Wenn das Ding wirklich hochgeht, könnte ganz Europa von einem Flugverbot betroffen sein. Das werden jetzt drei ganz nervöse Wochen werden. Und dabei ist heute meine neue DLSR eingetroffen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s