Türchen 15 – Streik

Es ist Montag und wie es sich für einen Montag gehört, beginnt er mit einer Overtüre für den Weltuntergang: Das Sicherheitspersonal beginnt mir Warnstreiks. Ohne diese uniformierten Pappnasen geht gar nichts. Wenn euch das Gehalt nicht paßt, dann sucht euch einen neuen Job, aber kommt meinem Urlaub ja nicht in die Quere.

Erst der Schnee mit Chaos in Frankfurt, jetzt das. Ab sofort werde ich Hamburg und Schiphol genau beobachten. Sollte sich Ärger ankündigen, entsprechend Gegenmaßnahmen ergreifen. Da die Warnstreiks beginnen früh morgens und gehen bis zum Nachmittag. Sie könnten alle möglichen Zubringerflüge nach Schiphol blocken. Ich werde gleich nachher die Möglichkeit prüfen, bereits um Mitternacht einzuchecken. 11 Stunden am Flughafen rumlungern ist zwar nicht meine Idee von Urlaub, aber eventuell die einzige Chance überhaupt das Land zu verlassen.

Schneereport: Die Nordküsten hat fast durchgehend einen halbem Meter Schnee; in den Bergen sind es fast 1m. Hokkaido nähert sich langsam der 2m-Grenze; die Gebiete um Nagano ebenso.

[english blog entry]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s