Türchen 13 – Laufkarte

Für Reise 1 hatte ich zwei Reiseführer und die immer dabei. Dieses Mal verwende ich Internetseiten (JNTO und japan-guide), sowie den Lonely Planet. Es scheint sinnvoll, alle wichtigen Tourdaten für jeden Ort auf eine Zettel zu schreiben. Ne Mange Arbeit, aber ich will vermeiden, daß ich eine Attraktion verpassen. Ich nutze die Chance auch, um die Öffnungszeiten zu prüfen. Kawagoe macht Probleme. Die wichtigste Sehenswürdigkeit in Kawagoe ist bis zum 8. Januar geschlossen. Zu dumm. Eventuell ändere ich den Plan.

Eine zweite Aufgabe ist die Ausarbeitung der Pläne für Kyoto und Tokyo. Hier habe ich bisher nur lose Ideen, aber keine genaueren Pläne.

[english blog entry]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s