Türchen 9 – JRP bestellt

Ich habe die Tabelle (ausgedruckt DIN2) mehrfach geprüft. Der 2-Wochen-Paß ist immer noch die günstigste Option. Hatte ich jetzt nicht erwaertet; nicht bei den ganzen nicht-JRP-Strecken. Der Vorteil ist gegenüber Einzeltickets ist mit 100€ vergleichsweise gering. Es ist mehr eine Luxusfrage, für mehr Sitzplatz, schnellere Strecken und spontane Planänderungen.

Wer sich übrigens über Japan und meine Reiseziele informieren will. Hier sind ein paar Links:

  • japan-guide – Ein informative Seite, die vor allem auch Busverbindungen listet, die bei bei Hyperdia fehlen. In meine Augen ist die Seite für manche Orte informativer als der Lonly Planet. Sie listet nur (!) 154 Orte. Das sind mehr als genug, selbst wenn man Orte zum nur Wandern oder Skifahren ausklammert.
  • JNTO – Die offizielle Tourismus-Info-Seite
  • JPRail – Eine Seite, die sich primär mit den Zügen in Japan beschäftigt. Hier hatte ich vor zwei Jahren viele Infos über den Hokutosei gesammelt. Aber auch sonst ist die Seite in Quelle für Infos über wie komme ich von A nach B.
  • wikitravel – Noch nie benutzt, sieht aber auch sehr informativ aus
  • Speziell für Toyama: www.info-toyama.com

[english blog entry]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s