Hiroshi Hara

Einer der weniger bekannten Architekten Japans ist Hiroshi Hara (原 広司), geboren am 09.09.1936. Ich habe drei seiner Gebäude bisher besucht: Umeda Sky Building, Kyoto Eki und Sapporo Dome. Alle Gebäude habe eine Gemeinsamkeit: Ein Steg oder eine Treppe kurz unter dem Dach und großer Höhe. Es wäre aber vermessen zu behaupten, dies wäre sein Markenzeichen. Hiroshi Hara hat einen Doktor in Ingenieurwissenschaften und war bis 1997 Professor an der Todai.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s