-3 Tage / Mehr Flugtickets?

Heute kamen die Flugtickets für den Flug von Hamburg nach Frankfut. Wie??? Bis eben dachte ich, daß ich die Flugtickets schon habe. Das war aber nur der Flug ab Frankfurt. Ich bin kurz vor einem Herzinfarkt. Heute ist Freitgag. Viel später hätten die Dinger nicht kommen dürfen. Ich hätte sonst in Hamburg gestanden ohne Flugtickets. Das wäre ja was geworden. Jetzt brauche ich erst einmal ein paar Minuten.

Ich habe immer noch keine Rückmeldung vom Hotel Edoya, ob sie den ersten Tag gecancelt haben. Wenn das schief geht, besteht Gefahr, daß sie alle Nächte stornieren. Egal. Nach dem Schock von eben will ich nicht darüber nachdenken. Selbst wenn das schief geht, bin ich schon mal in Tokyo. Alles andere ist egal.

Aber halt. Ich brauche noch Geld. Kann ja schlecht mit Euro bezahlen. Ein Anruf bei der Bank: Sie haben noch 7000 yen. Nicht viel, aber ich nehme, was ich kriegen kann. Dummerweise, bin ich erst um 18:02 in der Stadt. Zu spät. Und nun? Auf zur Reisebank. Die haben mehr als genug. Ich hole 45000 yen. Wow. Nur 1000er-Scheine. Trotzdem sind es nur 350€.

Mit dem Rucksack von gestern und den Klamotten habe ich schon 1600€ ausgegeben und noch keinen Fuß in Japan. Die Hotels sind auch noch nicht bezahlt, nur gebucht. Ich glaube das wird sehr teuer.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s