Eine eMail war der Auslöser

Seit Anfang des Jahres bin ich Mitglied der DJG. Auch wenn ich mich sonst nicht für eMail-Verteiler begeistern kann, hatte ich mich bei der DJG eingetragen. Zum Glück. Sonst hätte ich diese eMail nicht bekommen:

Hallo zusammen!
wie mir heute in einem Telefonat mitgeteilt wurde, ist ein Flugticket 
von Frankfurt nach Tokyo und zurück abzugeben. Hin- und Rückflug sind 
frei gestaltbar. Der Preis beträgt 650€.
Interessenten können sich in unserer Geschäftsstelle melden ...

Ich glaube so günstig komme ich nie wieder an solche Tickets. Ich habe sofort geantwortet. Die Tickets gehören mir. Ich hoffe ich habe so viel Geld auf der hohen Kante. Ich ich brauche einen Plan. Ich brauche einen Reiseführer. eBay.

Und wann will ich eigentlich fliegen? Die Kirschblüte war schon im April. Das Ticket ist aber nur bis zum Jahresende gültig? Jetzt gleich im Juli starten? Internet. Und ich lerne: Juli ist ein schlechter Zeitpunkt. Regenzeit. Und wenn es nicht regnet, ist es zu heiß. Der Tip: September/Oktober. Dann sind die Temperaturen unter 30 Grad, Regen- und Taifun-Zeit sind vorbei. Für Oktober wird sogar die Farbe des Herbstlaubs in den Bergen angepriesen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s